EILMELDUNG

Köpke: Der Kampf um die Nummer zwei im deutschen Tor ist eröffnet

 Datum: 13-03-2016 06:00:00  -   Aktualisierung: 13-03-2016 07:35:53
Der Kampf um die Nummer zwei im deutschen Tor ist eröffnet: Zwar sei Manuel Neuer "ganz klar als Nummer eins gesetzt", dahinter hätten er und Bundestrainer Joachim Löw allerdings die "Qual der Wahl, weil alle Kandidaten auf sehr hohem Niveau spielen können", sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke der "Welt am Sonntag"

Der Kampf um die Nummer zwei im deutschen Tor ist eröffnet: Zwar sei Manuel Neuer "ganz klar als Nummer eins gesetzt", dahinter hätten er und Bundestrainer Joachim Löw allerdings die "Qual der Wahl, weil alle Kandidaten auf sehr hohem Niveau spielen können", sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke der "Welt am Sonntag". Aktuell seien es vier Keeper, die hinter Neuer um die Plätze rangeln. Neben Kevin Trapp (Paris Saint-Germain), und Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) seien auch Ron-Robert Zieler (Hannover 96) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) noch im Rennen, sagte Köpke.

 

Perspektivisch kämen auch Timo Horn (1. FC Köln), Loris Karius (Mainz 05) und Ralf Fährmann (Schalke 04) in Frage: "Alles Torhüter, die in anderen Ländern die Nummer eins sein könnten", sagte Köpke.

Schlagwörter
  WEITERE Sport Nachrichten
  Politik
Griechische Regierung wegen Idomeni in der KritikGriechische Regierung wegen Idomeni in der Kritik Die Regierung eines Staates der Balkanroute erhebt schwere Vorwürfe gegen die gr..
INSA-Umfrage: Union sackt in Wählergunst auf Vier-Jahres-TiefINSA-Umfrage: Union sackt in Wählergunst auf Vier-Jahres-Tief Union und SPD verlieren auch auf Bundesebene weiter an Zustimmung
Nordkorea kündigt Test von Atomsprengköpfen anNordkorea kündigt Test von Atomsprengköpfen an Nordkorea hat einen Test von Atomsprengköpfen angekündigt
Kauder: Weiterer Streit in Union wäre Programm zur Stärkung der AfDKauder: Weiterer Streit in Union wäre Programm zur Stärkung der AfD Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, hat vor weiterem ..
  Welt
Leichtes Erdbeben in Nordkorea registriertLeichtes Erdbeben in Nordkorea registriert In Nordkorea hat es am frühen Montagmorgen ein leichtes Erdbeben gegeben
Behörden: Mindestens 27 Tote und 75 Verletzte bei Explosion in AnkaraBehörden: Mindestens 27 Tote und 75 Verletzte bei Explosion in Ankara Bei einer schweren Explosion in der türkischen Hauptstadt Ankara sind nach Angab..
Mehrere Tote nach Explosion in AnkaraMehrere Tote nach Explosion in Ankara Bei einer Explosion in der türkischen Hauptstadt Ankara sind am Sonntag offenbar..
Medien: Tote bei Angriff auf Hotel in ElfenbeinküsteMedien: Tote bei Angriff auf Hotel in Elfenbeinküste Bei einem Angriff auf ein Hotel in der Elfenbeinküste sind örtlichen Medienberic..
  Wirtschaft
Pläne zu Schiedsstelle für Verbraucher konkretisieren sichPläne zu Schiedsstelle für Verbraucher konkretisieren sich Im Bundesjustizministerium konkretisieren sich die Pläne für eine allgemeine Sch..
Unternehmer wollen nach AfD-Wahlerfolg Kurskorrektur der CDUUnternehmer wollen nach AfD-Wahlerfolg Kurskorrektur der CDU Angesichts der Wahlerfolge der AfD werden in der Wirtschaft Rufe nach einer Reak..
Umfrage: Manager mehrheitlich unzufrieden mit Merkels FlüchtlingspolitikUmfrage: Manager mehrheitlich unzufrieden mit Merkels Flüchtlingspolitik Führende Vertreter der deutschen Wirtschaft sind mit der Flüchtlingspolitik der ..
DAX schließt knapp unter 10.000 PunktenDAX schließt knapp unter 10.000 Punkten Zum Wochenstart hat der DAX deutlich zugelegt: Zum Xetra-Handelsschluss wurde de..
  Technologie
Gabriel will Programm zur Digitalisierung der Wirtschaft vorlegenGabriel will Programm zur Digitalisierung der Wirtschaft vorlegen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will ein umfassendes Programm zur..
Verbraucherschützer kritisieren mangelnde Datensicherheit bei GKVVerbraucherschützer kritisieren mangelnde Datensicherheit bei GKV Politiker und Verbraucherschützer haben mangelhafte Datensicherheit bei Gesetzli..
Fraunhofer: Sicherer Datenraum für Industrie 4.0 ist geöffnetFraunhofer: Sicherer Datenraum für Industrie 4.0 ist geöffnet Große deutsche Konzerne haben unter Federführung der Fraunhofer-Gesellschaft den..
Bericht: Neue App schafft Bericht: Neue App schafft "grüne Welle" für Radfahrer Eine neue App von Siemens gibt Radfahrern die Vorfahrt: Anfang April werde der K..
  Lifestyle
Nudeln selbst herstellen ganz einfach Nudeln selbst herstellen ganz einfach Wer schon einmal frische, selbstgemachte Nudeln gegessen hat weiß, dass diese di..
Obst und Gemüse günstig erwerben Obst und Gemüse günstig erwerben Eine gesündere Ernährung hängt zumeist auch mit höheren Ausgaben zusammen. Wer s..
Welche Lippenstiftfarbe passt zu mir?Welche Lippenstiftfarbe passt zu mir? Jeder Hauttyp ist anders und so muss auch das Make-up auf den individuellen Typ ..
Selbstgemachte Trüffelpralinen einfach und schnell Selbstgemachte Trüffelpralinen einfach und schnell Exklusive Pralinen sind im Supermarkt meist sehr teuer. Auch wenn diese meist su..
  Auto
Bericht: 278 Aktionäre reichen Sammelklage gegen VW einBericht: 278 Aktionäre reichen Sammelklage gegen VW ein Auf Volkswagen rollen wegen des Abgasskandals die ersten Milliarden-Verfahren in..
Grillo: VW-Skandal hat deutscher Wirtschaft nicht geschadetGrillo: VW-Skandal hat deutscher Wirtschaft nicht geschadet Der Manipulationsskandal bei Volkswagen hat dem Ansehen der deutschen Wirtschaft..
Grillo: VW-Skandal hat deutscher Wirtschaft nicht geschadetGrillo: VW-Skandal hat deutscher Wirtschaft nicht geschadet Der Manipulationsskandal bei Volkswagen hat dem Ansehen der deutschen Wirtschaft..
ADAC-Reform wieder fraglichADAC-Reform wieder fraglich Die seit zwei Jahren vorbereitete, grundlegende Reform des ADAC steht im letzten..
  Unterhaltung
Mario Adorf: Berlusconi und Trump sind Brüder im GeisteMario Adorf: Berlusconi und Trump sind Brüder im Geiste Mario Adorf hat den ehemaligen Ministerpräsidenten Italiens, Silvio Berlusconi, ..
Tom Jones: Drogen haben mich nie interessiertTom Jones: Drogen haben mich nie interessiert Der britische Popsänger Tom Jones hat sich nach eigenem Bekunden nie für Drogen ..
Hoffman ärgert sich über Umgang mit älteren Schauspielern in HollywoodHoffman ärgert sich über Umgang mit älteren Schauspielern in Hollywood Schauspieler Dustin Hoffman ärgert sich darüber, dass ältere Schauspieler in Hol..
Saxophonist Lutz Büchner gestorbenSaxophonist Lutz Büchner gestorben Der Jazzsaxophonist Lutz Büchner ist tot
  Panorama
Hessen: Polizei findet zwei Tote in FlussHessen: Polizei findet zwei Tote in Fluss Die Polizei in Marburg hat am Montag zwei Tote in der Lahn gefunden
Niedersachsen: Frau bei Schießerei auf Hochzeit getötetNiedersachsen: Frau bei Schießerei auf Hochzeit getötet Bei einer Schießerei auf einer Hochzeitsfeier in Hannover ist am Sonntagabend ei..
Ermittler fordern nach Germanwings-Katastrophe strengere Kontrolle von PilotenErmittler fordern nach Germanwings-Katastrophe strengere Kontrolle von Piloten Knapp ein Jahr nach der Germanwings-Katastrophe hat sich die französische Flugun..
Gänswein: Katholische Kirche soll sich nicht mit Zeitgeist gemein machenGänswein: Katholische Kirche soll sich nicht mit Zeitgeist gemein machen Kurienerzbischof Georg Gänswein mahnt die katholische Kirche, sich nicht mit dem..
Wird sich die Alternative für Deutschland (AfD) für den Bundestag langfristig etablieren?
  • MEIST GELESENE HEUTE
  • MEIST GELESENE WOCHE
  • MEIST GELESENE MONAT
ARCHIV
nach oben