Aurélie Bastian – Das sind die Hits der Naschkatze aus Frankreich

0

Halle/MZ. – Aurélie Bastian ist Autorin und Foodstylistin, umtriebig, engagiert und in vielen Metiers zu Hause. Die charmante Französin, die seit 2006 in Halle lebt, kennen die meisten als bloggende Backfee („Französisch kochen“), als TV-Cuisiner („MDR um 4“) oder Autorin (2023: „Aurélie backt“, ihr sechstes Buch).

Der Liebe wegen ist Bastian 2006 nach Deutschland gekommen. Zuerst nach Leipzig, um aber dann gemeinsam mit ihrem Mann die Messe- gegen die Händelstadt einzutauschen. Aurélie Bastian hat einst aus Langeweile angefangen, abends sehr viel zu backen. Und sie gibt zu „Ich bin eine Naschkatze.“ Zudem aber liebt sie Musik, ganz unterschiedliche, ohne Genregrenzen, wie ihre Liste an Lieblingsliedern zeigt. Die studierte Musikin spielt selbst Klarinette. Schon deswegen dürfte ihre Wahl an Lieblingsliedern ganz besonders spannend sein. Et voilà … – die Liste gibt es unten als Spotify-Link zum Nachhören.

1 – „Superstition“ von Stevie Wonder: Dieses Lied gibt mir Energie, wenn ich mal nicht so gut drauf bin.

2 – „Girl they won’t believe it “ von Joss Stone: Soul mag ich generell sehr gern. Dabei kann ich singen und tanzen gleichzeitig.

3 – „The Fool“ von Gilbert Montagné: Kaum jemand weiß, dass dieses Lied von einem Franzosen gesungen wird – und dass er auch blind ist.

4 – „Think“ von Aretha Franklin: Für alle, die gute Stimmung suchen.

5 – „La cavalerie“ von Julien Clerc: Zuhause hören wir viel französische Musik, da verstehe ich auch den Text. In diesem will jemand die Welt entdecken …

6 – „À la faveur de l’automne“ von Tété: …  und hier dreht sich alles um den Herbst. Die Zeilen sind sehr poetisch.

7 – „Si mort à mors“ von Tri Yann: Zum Entspannen!

8 – „La rêveuse“ von Jordi Savall: Zu diesem Lied kuschele ich mich mit einem schönen Buch unter die Decke.

9 – „Lakmé Oper: Flower Duet“ von Léo Delibes: Klassische Musik mögen wir natürlich auch. Während des Studiums in Metz habe ich meinen Mann kennengelernt.

10 – „Nessum Dorma“ von Luciano Pavarotti Qui

Wer möchte diese Playlist nachhören? Es gibt sie tatsächlich! Einfach auf Spotify gehen oder diesen Link anklicken: Aurélie Bastian Lieblingsmusik

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.