EILMELDUNG

Saudi-Arabien zur Entsendung von Bodentruppen nach Syrien bereit

 Datum: 05-02-2016 04:00:00
Saudi-Arabien ist zur Entsendung von Bodentruppen nach Syrien bereit

 Saudi-Arabien ist zur Entsendung von Bodentruppen nach Syrien bereit. Sollten die übrigen Staaten des Anti-IS-Bündnisses einwilligen, seien die Soldaten einsatzbereit, sagte der saudi-arabische Militärsprecher Ahmed Asiri am Donnerstag dem TV-Sender al-Arabiya. Saudi-Arabien sei zur Entsendung von Bodentruppen bereit, weil das Königreich der Ansicht sei, dass Militäroperationen aus der Luft "nicht die ideale Lösung" seien.

 

Vielmehr brauche es einen Mix aus Luft- und Bodenoperationen, so Asiri. "Wir sind entschlossen, den IS zu bekämpfen und zu besiegen." Saudi-Arabien fliegt seit September 2014 als Teil der von den USA angeführten Koalition Luftangriffe in Syrien. 

  WEITERE Ausland Nachrichten
  Politik
Irak: Zahl der Opfer nach Anschlag steigt auf 41Irak: Zahl der Opfer nach Anschlag steigt auf 41 Die Zahl der Opfer nach dem Terroranschlag vom Freitag ist auf 41 gestiegen
Müntefering zur Flüchtlingskrise: Müntefering zur Flüchtlingskrise: "Es wird nicht genug erklärt" Der vormalige Vizekanzler und SPD-Vorsitzende Franz Müntefering hat deutliche Kr..
Schulz: Integration von Muslimen in Brüssel mit EU-MittelnSchulz: Integration von Muslimen in Brüssel mit EU-Mitteln Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), will die Ressour..
Zahl der ankommenden Flüchtlinge stark gesunkenZahl der ankommenden Flüchtlinge stark gesunken Die Zahl der nach Deutschland ankommenden Flüchtlinge geht weiter zurück: Wie di..
  Welt
Mindestens 25 Tote nach Selbstmordanschlag im IrakMindestens 25 Tote nach Selbstmordanschlag im Irak In einem Dorf südlich der irakischen Hauptstadt Bagdad sind bei einem Selbstmord..
Frankreich: Zwölf Tote bei VerkehrsunfallFrankreich: Zwölf Tote bei Verkehrsunfall Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Karfreitag im zentralfranzösischen Dep..
Mali: Bewaffnete greifen Hotel in Bamako anMali: Bewaffnete greifen Hotel in Bamako an Bewaffnete haben am Montag ein Hotel in Malis Hauptstadt Bamako angegriffen
Zwei Deutsche unter den Opfern des Busunfalls in SpanienZwei Deutsche unter den Opfern des Busunfalls in Spanien Bei dem schweren Busunfall in Spanien mit 13 Toten und vielen Verletzten sind na..
  Wirtschaft
Hofreiter: Hofreiter: "Bahn muss endlich den Schalter umlegen" Die Grünen kritisieren den schlechten Zustand der Deutschen Bahn und gehen mit K..
AOK-Spitze rechnet mit stark steigenden BeiträgenAOK-Spitze rechnet mit stark steigenden Beiträgen Die Zusatzbeiträge für die gesetzlich Krankenversicherten werden nach Ansicht de..
Bericht: Lufthansa Technik könnte über 2.000 Jobs streichenBericht: Lufthansa Technik könnte über 2.000 Jobs streichen Die Konzernleitung von Lufthansa Technik droht den Beschäftigten laut eines "Spi..
RWE will 2.000 Arbeitsplätze streichenRWE will 2.000 Arbeitsplätze streichen RWE-Personalvorstand Uwe Tigges stellt die rund 60.000 Beschäftigten des Essener..
  Technologie
Bericht: Amazon baut in Berlin Zwei-Stunden-Lieferung aufBericht: Amazon baut in Berlin Zwei-Stunden-Lieferung auf Das weltgrößte Internetkaufhaus Amazon baut nach Informationen der "Welt" in Ber..
Bericht: WLAN-Ausbau in Berlin verzögert sich weiterBericht: WLAN-Ausbau in Berlin verzögert sich weiter Der Ausbau des kostenlosen öffentlichen WLAN-Netzes in Berlin verzögert sich off..
Umfrage: Jeder zweite Smartphone-Nutzer hat für Apps bezahltUmfrage: Jeder zweite Smartphone-Nutzer hat für Apps bezahlt Laut einer Umfrage hat nahezu jeder zweite Smartphone-Nutzer in Deutschland scho..
Maas sagt Hetze im Netz den Kampf anMaas sagt Hetze im Netz den Kampf an Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) sagt der Hetze im Netz den Kampf an: "Gege..
  Lifestyle
Nudeln selbst herstellen ganz einfach Nudeln selbst herstellen ganz einfach Wer schon einmal frische, selbstgemachte Nudeln gegessen hat weiß, dass diese di..
Obst und Gemüse günstig erwerben Obst und Gemüse günstig erwerben Eine gesündere Ernährung hängt zumeist auch mit höheren Ausgaben zusammen. Wer s..
Welche Lippenstiftfarbe passt zu mir?Welche Lippenstiftfarbe passt zu mir? Jeder Hauttyp ist anders und so muss auch das Make-up auf den individuellen Typ ..
Selbstgemachte Trüffelpralinen einfach und schnell Selbstgemachte Trüffelpralinen einfach und schnell Exklusive Pralinen sind im Supermarkt meist sehr teuer. Auch wenn diese meist su..
  Auto
VW-Konzern ruft weltweit 800.000 Autos zurückVW-Konzern ruft weltweit 800.000 Autos zurück VW und Porsche rufen weltweit 800.000 Autos wegen eines möglichen Problems mit d..
US-Staranwalt droht Volkswagen mit KlagewelleUS-Staranwalt droht Volkswagen mit Klagewelle Der US-Staranwalt Michael Hausfeld hat dem Volkswagen-Konzern mit einer Klagewel..
VW ruft weltweit 177.000 Passat zurück - Motorausfall möglichVW ruft weltweit 177.000 Passat zurück - Motorausfall möglich Volkswagen ruft weltweit 177.000 Passat der Baujahre 2014 und 2015 zurück
Nordamerika-Chef von VW arbeitet an einem Neustart für die USANordamerika-Chef von VW arbeitet an einem Neustart für die USA Der designierte Nordamerika-Chef von Volkswagen, Hinrich Woebcken, arbeitet an e..
  Unterhaltung
Daniela Schadt will nach Gaucks Amtszeit wieder als Journalistin arbeitenDaniela Schadt will nach Gaucks Amtszeit wieder als Journalistin arbeiten Daniela Schadt, die Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, kann sich..
Günter Netzer hat Johan Cruyff Günter Netzer hat Johan Cruyff Günter Netzer hat tief bewegt auf den Tod von Johan Cruyff reagiert: "Ich bin zu..
Bill Murray: Bill Murray: "Ich bin unorganisiert und hatte nie einen Plan" Kultschauspieler Bill Murray hat nach eigenen Angaben seine Karriere nie durchda..
Steve Windolf: Steve Windolf: "Zu Hause gab es nicht viel Geld" Bevor er als Schauspieler erfolgreich wurde, musste Steve Windolf zahlreiche Neb..
  Panorama
NRW: 44-Jähriger stirbt bei Kollision an BahnübergangNRW: 44-Jähriger stirbt bei Kollision an Bahnübergang Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug ist am Freitagabend im nord..
Bayern: 21-Jähriger springt von Balkon und stirbtBayern: 21-Jähriger springt von Balkon und stirbt Im fränkischen Würzburg ist am Freitagvormittag ein 21-jähriger Mann von einem B..
EKD-Chef sieht im Islam wegen Terror EKD-Chef sieht im Islam wegen Terror "viel Anlass zur Selbstkritik" Nach den Brüsseler Anschlägen sieht der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Str..
Braunschweig: 42-Jähriger stirbt bei VerkehrsunfallBraunschweig: 42-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall im niedersächsischen Helmstedt ist am frühen Freitagmor..
Wird sich die Alternative für Deutschland (AfD) für den Bundestag langfristig etablieren?
  • MEIST GELESENE HEUTE
  • MEIST GELESENE WOCHE
  • MEIST GELESENE MONAT
ARCHIV
nach oben