EILMELDUNG

Merkel begeistert von Clinton: "Schätze ihr strategisches Denken"

 Datum: 06-03-2016 01:00:04
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist begeistert von der demokratischen US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton: "Ich schätze ihre lange politische Erfahrung, ihren Einsatz für Frauenrechte, Familie und Gesundheitsvorsorge", sagte Merkel, die Clinton seit über 20 Jahren kennt, der Zeitung "Bild am Sonntag"

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist begeistert von der demokratischen US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton: "Ich schätze ihre lange politische Erfahrung, ihren Einsatz für Frauenrechte, Familie und Gesundheitsvorsorge", sagte Merkel, die Clinton seit über 20 Jahren kennt, der Zeitung "Bild am Sonntag". "Ich schätze ihr strategisches Denken und dass sie eine starke Anhängerin der transatlantischen Partnerschaft ist. Wann immer ich mit Hillary Clinton zusammenarbeiten konnte, war es eine große Freude."

 

Auf die Frage, was sie am republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump schätze, antwortete Merkel: "Ich kenne ihn persönlich nicht." Zu Trumps persönlichen Attacken gegen sie und ihre Flüchtlingspolitik sagte Merkel: "Ich sehe keine Veranlassung, ihm darauf zu erwidern."

  WEITERE Unterhaltung Nachrichten
  Politik
Flüchtlingskrise: EU-Türkei-Gipfel vertagt EinigungFlüchtlingskrise: EU-Türkei-Gipfel vertagt Einigung Der EU-Türkei-Gipfel ist in der Nacht ohne eine klare Antwort auf die Flüchtling..
Gesundheitsminister will Kassenärzte genauer kontrollierenGesundheitsminister will Kassenärzte genauer kontrollieren Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will die oberste Vertretung der Ka..
Flüchtlingskrise: Ungarn lehnt türkische Vorschläge abFlüchtlingskrise: Ungarn lehnt türkische Vorschläge ab Ungarn hat die beim EU-Gipfel zur Flüchtlingskrise am Montag in Brüssel vorgeleg..
Hendricks: Kein Ort bei Suche nach atomarem Endlager ausgeschlossenHendricks: Kein Ort bei Suche nach atomarem Endlager ausgeschlossen Bundesumweltministerium Barbara Hendricks (SPD) hat es abgelehnt, bei der Suche ..
  Welt
Zahlreiche Tote bei Selbstmordanschlag im IrakZahlreiche Tote bei Selbstmordanschlag im Irak Bei einem Selbstmordanschlag im Irak sind am Sonntag mindestens 30 Menschen ums ..
Mindestens zwei Tote nach Autobombenanschlag in der TürkeiMindestens zwei Tote nach Autobombenanschlag in der Türkei Im Südosten der Türkei sind am Freitag bei einem Autobombenanschlag und einem Ra..
Medien: In Mosambik gefundenes Wrackteil könnte zu MH370 gehörenMedien: In Mosambik gefundenes Wrackteil könnte zu MH370 gehören Im südostafrikanischen Mosambik ist am Wochenende ein Wrackteil einer Boeing 777..
Frau mit abgetrenntem Kinderkopf in Moskau festgenommenFrau mit abgetrenntem Kinderkopf in Moskau festgenommen In der russischen Hauptstadt Moskau ist am Montag eine Frau festgenommen worden,..
  Wirtschaft
Zahl der Brauereien steigt auf RekordhochZahl der Brauereien steigt auf Rekordhoch Die Zahl der Biermarken ist 2015 auf über 5.500 angestiegen, auch gab es mit 1.3..
UBS will in Deutschland wachsenUBS will in Deutschland wachsen Die Schweizer Großbank UBS will in Deutschland weiter wachsen
US-Börsen schließen uneinheitlich - Brent-Öl über 40 US-DollarUS-Börsen schließen uneinheitlich - Brent-Öl über 40 US-Dollar Die US-Börsen haben am Montag uneinheitlich geschlossen: Zum Handelsende in New ..
Bericht: 211 der Top 250 Familienunternehmen haben keine Frau in GeschäftsführungBericht: 211 der Top 250 Familienunternehmen haben keine Frau in Geschäftsführung 211 der 250 größten deutschen Familienunternehmen haben keine Frau in der Geschä..
  Technologie
CDU-Mitglieder hoffen auf freiwilligen Amtsverzicht SteinbachsCDU-Mitglieder hoffen auf freiwilligen Amtsverzicht Steinbachs Nach einem umstrittenen Tweet der CDU-Bundestagsabgeordneten Erika Steinbach hof..
Bundesnetzagentur verzeichnet weniger Beschwerden über unerlaubte WerbeanrufeBundesnetzagentur verzeichnet weniger Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe Die Zahl der Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe ist im vergangenen Jahr geg..
Verbraucherschützer begrüßen Vorstoß des Kartellamts gegen FacebookVerbraucherschützer begrüßen Vorstoß des Kartellamts gegen Facebook Sowohl Klaus Müller, Vorstand des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (VZBV)..
Umstrittener Tweet hat keine Konsequenzen für SteinbachUmstrittener Tweet hat keine Konsequenzen für Steinbach Die Unions-Fraktionsführung beabsichtigt nicht, die CDU-Bundestagsabgeordnete Er..
  Lifestyle
Nudeln selbst herstellen ganz einfach Nudeln selbst herstellen ganz einfach Wer schon einmal frische, selbstgemachte Nudeln gegessen hat weiß, dass diese di..
Obst und Gemüse günstig erwerben Obst und Gemüse günstig erwerben Eine gesündere Ernährung hängt zumeist auch mit höheren Ausgaben zusammen. Wer s..
Welche Lippenstiftfarbe passt zu mir?Welche Lippenstiftfarbe passt zu mir? Jeder Hauttyp ist anders und so muss auch das Make-up auf den individuellen Typ ..
Selbstgemachte Trüffelpralinen einfach und schnell Selbstgemachte Trüffelpralinen einfach und schnell Exklusive Pralinen sind im Supermarkt meist sehr teuer. Auch wenn diese meist su..
  Auto
Zeitung: VW erhielt früh Hinweise auf SchummelsoftwareZeitung: VW erhielt früh Hinweise auf Schummelsoftware Der Volkswagen-Konzern hat offenbar früh Hinweise auf gefälschte Abgaswerte bei ..
Automobilexperte: VW-Aufsichtsrat sollte Winterkorn verklagenAutomobilexperte: VW-Aufsichtsrat sollte Winterkorn verklagen Angesichts neuer Erkenntnisse zu den zeitlichen Abläufen in der VW-Abgasaffäre r..
VW: Bereits 2014 Notiz an Winterkorn zu Abgas-Unregelmäßigkeiten erstelltVW: Bereits 2014 Notiz an Winterkorn zu Abgas-Unregelmäßigkeiten erstellt Der ehemalige VW-Chef Martin Winterkorn ist offenbar schon im Jahr 2014 über Unr..
Volkswagen hält kapitalmarktrechtliche Vorwürfe für unbegründetVolkswagen hält kapitalmarktrechtliche Vorwürfe für unbegründet Der Volkswagen-Konzern hält den Vorwurf eines Verstoßes gegen kapitalmarktrechtl..
  Unterhaltung
Rod Stewart hätte gerne eine andere Frisur gehabtRod Stewart hätte gerne eine andere Frisur gehabt Der britische Sänger Rod Stewart hätte früher gerne eine andere Frisur gehabt
Sängerin Patti Smith geht gern auf FriedhöfeSängerin Patti Smith geht gern auf Friedhöfe Sängerin Patti Smith geht gern auf Friedhöfe
Dirigent Nikolaus Harnoncourt gestorbenDirigent Nikolaus Harnoncourt gestorben Der österreichische Dirigent, Cellist und Musikschriftsteller Nikolaus Harnoncou..
Patti Smith: Patti Smith: "Ich rede immer noch mit Henning Mankell" Patti Smith, Punkrock-Ikone und Dichterin, spricht immer noch mit dem unlängst v..
  Panorama
Köln: Zwei Tote durch Schüsse in KrankenhausKöln: Zwei Tote durch Schüsse in Krankenhaus In einem Krankenhaus im Kölner Stadtteil Ehrenfeld sind am Sonntag zwei Menschen..
Wolfgang Niersbach: Die Vorwürfe tun Wolfgang Niersbach: Die Vorwürfe tun "unglaublich weh" Der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sieht sich durch den "Freshfield"..
Zahl der Drogentoten dramatisch angestiegenZahl der Drogentoten dramatisch angestiegen Im Anti-Drogen-Kampf muss die Polizei einen schweren Rückschlag einstecken
Lottozahlen vom Samstag (05.03.2016)Lottozahlen vom Samstag (05.03.2016) In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks w..
  • MEIST GELESENE HEUTE
  • MEIST GELESENE WOCHE
  • MEIST GELESENE MONAT
ARCHIV
nach oben